Hintergrundbild
Nachwuchs mit Peter Altmaier

Die nächste Generation der Dachdeckerei Zimmer trifft unseren damaligen Bundesumweltminister Peter Altmaier.

 

Logo - Meisterhaft     Logo - EMAS

 

Logo - Familienfreundliches Unternehmen         Logo - Umweltpakt Saar

 

Portrait

Als innovativer und nachhaltig denkender Dachdecker-Betrieb legen wir großen Wert auf die Ausbildung junger Menschen. So haben wir seit unserer Gründung bereits mehr als 100 Auszubildende in unserem Betrieb ausgebildet.

Im Jahr 2004 wurde Helmut Zimmer wegen der vorbildlichen Förderung des Handwerkernachwuchses mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Über die Jahre konnten Angestellte unseres Betrieb auch 5 Saarlandmeisterschaften, 2 Deutsche Meisterschaften und einen 3. Platz bei den Weltmeisterschaften in St. Petersburg in unserem Handwerk erreichen.

Angefangen hat es wie überall klein, aber schon von Grund auf solide!

Heute sieht unser Eingang anders aus: Das zweistöckige Bürogebäude mit dem berühmten "Zimmerturm", sowie das sich unmittelbar anschließende Abbundzentrum bilden heute das Herz der Firma Zimmer.

Unsere großräumigen Lagerhallen ermöglichen es uns, das Holz für Ihren Dachstuhl witterungsgeschützt zu lagern und zu verarbeiten, um somit eine optimale Qualität zu gewährleisten.

Die Helmut Zimmer GmbH aus der Vogelperspektive.